News - 29.02.2024

Riegele stiftet Getränke für die Vesperkirche

In der Pferseer Kirche St. Paul entsteht vom 3.-17. März ein Begegnungsort für Bedürftige. Für das ökumenische Projekt des Dekanats Augsburg hat das Brauhaus Riegele die gesamten Getränke gestiftet.

Riegele stiftet Getränke für die Vesperkirche

Augsburg, 29.2.2024 – In der Pferseer Kirche St. Paul entsteht vom 3.-17. März ein Begegnungsort für Bedürftige. Für das ökumenische Projekt des Dekanats Augsburg hat das Brauhaus Riegele die gesamten Getränke gestiftet.

„Als Stadtdekan Helmut Haug und Dekan Frank Kreiselmeier auf uns zukamen mit der Idee einer Vesperkirche, da waren wir bei Riegele sofort begeistert“, so Riegele Geschäftsführer Dr. Sebastian Priller. „Wir finden es gut, dass sich die Kirchen öffnen, dass sie neue Angebote fürs Zusammenkommen und gemeinsam Essen schaffen. Natürlich haben wir da gerne die Getränke gespendet.“

Im Rahmen der Vesperkirche wird es zwei Wochen lang täglich verschiedene soziale Angebote, einen Ort für Begegnungen oder ein gemeinsames Mittagessen für den symbolischen Wert von einem Euro geben. Das Ziel dabei ist es, Menschen zusammenzuführen – nicht nur finanziell schlechter gestellte Menschen, sondern alle, die das Bedürfnis nach Gemeinschaft und Zugehörigkeit haben.

Das Brauhaus Riegele hat dafür die gesamten Getränke gestiftet – insgesamt rund 6.000 Liter MozartQuelle, Spezi und weitere Getränke. „Für uns als Augsburger Unternehmen, das seit jeher mit seiner Heimat und den Menschen hier stark verwurzelt und verbunden ist, ist das für uns selbstverständlich“, betont Dr. Sebastian Priller, dem die Getränkespende eine Herzensangelegenheit ist. Riegele engagiert sich seit vielen Jahren für soziale Projekte der Region, darunter zum Beispiel die Stiftung Bunter Kreis, die erkrankten Kindern und ihren Eltern mit Rat und Hilfe zur Seite steht. Dazu fördert das Unternehmen viele Kulturprojekte sowie zahlreiche lokale Vereine.

Mehr zum Projekt Vesperkirche unter vesperkirche-augsburg.de